Nächster Stammtisch der Flachlandboxer IG

Nächster Stammtisch

Der nächste Stammtisch der Flachland-Boxer IG findet am 01. Dezember 2017 in Ganderkesee statt. Wir freuen uns auf ein nettes Zusammenkommen!

9. VW Käfer Wintertreffen - Herford

10. VW Käfer Wintertreffen - Herford

VW Käfer- und Veteranenwintertreffen (nur luftgekühlte Fahrzeuge) in Herford am 13. und 14. Januar 2018.
VW Käfer- und Veteranenwintertreffen in Herford  www.vw-kaefer-wintertreffen.de

Allgemeine Neuigkeiten

Der Bereich "Allgemeine Neuigkeiten" informiert allgemein durch die Veröffentlichung / Verlinkung interessanter und wissenswerter Informationen. Gerne kann der Bereich durch die Zusendung von Links / Artikeln interessanter Berichte ergänzt werden.

Saisonauftakt der Oldtimer-Liebhaber

Ein kleiner Bericht zum Start in die Oldtimersaision 2017 und der Bremen Classic Motorshow 2017.

Saisonauftakt der Oldtimer-Liebhaber 1
Saisonauftakt der Oldtimer-Liebhaber 2

Garagengold oder Groschengrab: Diese Klassiker sind ihr Geld wert

Zur Techno Classica präsentieren FOCUS Online und mobile.de die Youngtimer Wert-Giganten 2016. Umfangreiche Analysen von BMW und Mercedes über Mustang, Camaro oder Porsche bis hin zum VW Bulli zeigen, welche Modelle gute Wertanlagen sind und wo Blasen drohen. Quelle: Focus Online

Wieter zum Artikel

Videos / Dokumentationen / Berichte

60 Jahre Bulli: Die Jubiläumsausstellung in Hannover
Lust auf Norden // 22. April 2016 // Video: ca. ab 18:24:40

Trotz aller Meldungen der vergangenen Zeit hat Volkswagen auch mal wieder was zu feiern, vor 60 Jahren startete in Hannover die Serienproduktion des VW Bulli. Das Werk in Wolfsburg war damals zu klein geworden, die Auftragszahlen zu groß also musste ein neues Werk her. Von hier aus fuhr der Bulli seit 1956 in die ganze Welt. Eine Ausstellung in Hannover widmet sich jetzt den Bullibauern. Damals waren die so um die 20, heute sind sie etwas älter, aber versprühen immer noch große Freude darüber, was ihnen da gelungen ist. Neben Fahrzeugen wird auch die Entstehung des Werks in Hannover gezeigt, viele historische Aufnahmen, alte Filme und neu aufgenommene Aussagen von Zeitzeugen und Mitarbeitern lassen einen eintauchen in die Zeit der 1950er- und 1960er-Jahre. Ein Auto als Symbol der Wirtschaftswunderzeit, automobile Geschichten und ihre Gesichter, noch bis zum 26.Juni im historischen Museum im Hannover. Freitags ist der Eintritt frei.

Link: NDR - Lust auf Norden

Motorsüchtig: VW Käfer (DMAX)
Der Käfer wurde von Ferdinand Porsche entworfen und zählt zu den meistverkauften Autos der Welt. Sein legendärer, luftgekühlter Boxermotor ist so robust und vielseitig, dass er schon als Antrieb für Skilifte, Pumpen und Flugzeuge genutzt wurde. Brasilien war das erste lateinamerikanische Land, in dem das Kult-Auto gebaut wurde. Dort ist der Wagen auf den Straßen immer noch präsent. Profi-Schrauber Jimmy de Ville trifft sich in Curitiba mit einem Käfer-Experten und testet den Motor des Volkswagens in einem selbstgebauten Sumpfboot ...

Zum Video